Unser Vorstand

Wir sind der Vorstand der Dead Pedals Society

Viele Hände- schnelles Ende! Das stimmt, aber ohne eine koordinierte Organisation ist der ständig wachsende MTB Verein nicht zu führen. Erfahrene Mitglieder engagieren sich in verschiedenen Bereichen, um unsere Ziele zu erreichen.

Thilo Kösling

Vorsitzender

Thilo Koesling ist Initiator und Gründungsmitglied der DPS. Nachdem Thilo den Bau der ersten Eisenwald-Trails auf den Weg gebracht hat, wurde der Verein mit weiteren Mitgliedern ins Leben gerufen, um das Engagement auszuweiten. Als Fahrer mit langjähriger Erfahrung ist er am liebsten auf unserer Drahtrolle unterwegs und sieht regelmäßig nach dem Rechten mit seiner Hundedame Fine. Als wichtiges Verbindungsglied zu offiziellen Stellen wie die Stadt ist er auch hier sehr aktiv und weiterhin daran interessiert, neue Trails mit allen Akteuren zu legalisieren. Mit Erfolg!

Christoph Hebmueller

Stellvertretender Vorsitz/Schriftführung

Christoph Hebmüller ist als Schriftführer im Jahr 2021 in den Vorstand aufgenommen worden. Mitglied seit 2020, schon lange am Mountainbiken und seit 2019 auch im Enduro Bereich. Dabei am liebsten auf naturnahen Trails unterwegs. Im Verein übernimmt er in erster Linie die Aufarbeitung der Vorstandsarbeit und Kommunikation der Infos in den Verein. Zudem unterstützt er den Vorstand mit der Erstellung von Konzepten für neue Trails und die Begrüßung der neuen Mitglieder. Quasi alles Administrative, was so anfällt.

Martina Libera

Medien und Design

Martina Libera ist Kopf des Kreativteams, Gründungsmitglied und seit 2021 Vorstandsmitglied. Neben regelmäßigem neuem Content für unsere Social-Media-Kanäle, designt sie unsere Jerseys, die Beschilderung unserer Trails oder kümmert sich um Events wie den Laternenumzug oder Greenpedals. Als Fahrerin mit jahrelanger Erfahrung und Mama von Matti, ist es ihr ein leichtes ihre Begeisterung die Mini-Pedals weiterzugeben, die sie 2021 ins Leben gerufen hat.

Thomas Gratzfeld

Tourwart

Thomas Gratzfeld, Mitglied der ersten Stunde und damit Gründungsmitglied, wurde ebenfalls 2021 in den Vorstand gewählt. Sein großes Interesse an langen Ausfahrten, egal ob in Iserlohn, Österreich oder dem Himalaya haben ihn dazu qualifiziert, in der Rolle als Sportwart, unsere regelmäßigen Touren zu planen und durchzuführen. Darüber hinaus plant er Ausflüge, die auch über die städtischen Grenzen hinaus gehen und organisiert mit seinem Guideteam auch dann die Touren, wenn er mal nicht kann.

Carsten Goldammer

Kassenwart

Carsten Goldammer, der nicht nur mit seinem Hardtail gerne ein paar Runden dreht, sondern auch ein großer All Mountain Fan ist, liebt es die Mehrtagestouren regional und überregional zu meistern. Carsten ist Gründungsmitglied und unser Kassenwart, hierbei plant er mit dem Vorstand nicht nur Ausgaben und Investitionen, sondern verwaltet auch die Erlöse von Spendenaktionen und Veranstaltungen.

Jan Sauerland

Jugendwart

Da die DPS immer und immer mehr Anfragen von Eltern bekommen, deren Kinder nicht bei den Mini-Pedals mitmachen können, wurde 2022 der Jugendwart aktiviert. Bereits seit langem angedacht soll er als Vorstandsmitglied die Planung und Durchführung von Trainings für unsere Jugend übernehmen.

Stefano Santagada

Zeugwart

In seiner Rolle unseres Zeugwarts kümmert er sich um die Beschaffung von Baumaterial, Werkzeug und Manpower zu Buddelaktionen. Mit seiner Trailcrew shaped er die Trails und denkt sich neue Linien und Variationen für bestehende und neue Trails aus.